Wo und wie arbeiten wir zusammen?

 

_________________________________________

 

Wo arbeiten wir

------------------------------------------------------------

Wandernde Praxis/OUTDOORS

Leben ist Bewegung, Leben ist aktiv!

Leben ist Bewegung, Leben ist aktiv!  Outdoor Coaching beim Gehen: Spazieren gehen, in
Leben ist Bewegung, Leben ist aktiv! Outdoor Coaching beim Gehen: Spazieren gehen, in

 

Im Park, beim Sport, auf dem Golfplatz usw. Outdoor ist das, was meine Klienten bevorzugen. Reden in der freien Natur ist sehr fördernd und motivierend. Der Geist wird frei. Man fühlt sich wohler, leichter, und Lösungen kommen einfacher.

_______________________________________________________________________

 

Indoors

 

Coaching bei dir zu Hause, in deinem Büro, auf Reisen, im Hotel, im Restaurant, beim Kochen bei dir oder bei mir usw.

 

 

Warum coache ich nicht in einer üblichen Praxis, wie alle anderen?

 

Als ich anfing Menschen zu coachen, bzw. Menschen zu DantseLogikssieren, versuchte ich es wie alle anderen zu machen. Ich richtete eine moderne Praxis ein, wie man es überall in Arztpraxen, bei Psychologen oder Therapeuten sieht. Ich beobachtete die Körpersprache der Klienten und es fiel mir auf, dass der Raum auf sie wirkte. Ja, der Raum hatte irgendwelche hemmenden, blockierenden Wirkungen auf sie. Sobald ich sie aus dem Raum begleitete und wir uns außerhalb befanden, waren sie plötzlich anders. Auch in Outdoor-Coaching, wie zum Beispiel beim Spazieren gehen, waren sie viel offener und fröhlicher. Sie redeten viel mehr.

 

Ich entschied mich nun nicht mehr in diesem Praxisraum zu coachen, sondern ganz normal in meinem Wohnzimmer oder in der Küche (oder auch bei den Kunden zu Hause). Die Stimmung war total anders als in dem Praxisraum. Die Menschen redeten und erzählten viel mehr und lachten viel mehr. Sie waren wirklich gelassener. Meine Schlussfolgerung war schnell gezogen: Menschen fühlen sich wohler und freier in familiärer und in gewohnter Umgebung aus dem Alltag. Solch eine Umgebung ist unbewusst authentischer und macht ihnen somit weniger Angst. Sie lassen einfacher los und vertrauen dem Coach, den sie sehr schnell als Verbündeten betrachten. Verbündeter bedeutet auch: „Dem kann ich alles sagen“. Es ist tatsächlich so, dass fast alle Klienten mir sagen, dass sie das was sie mir erzählen, niemals zuvor jemandem erzählt haben, obwohl viele von ihnen schon Paartherapien hinter sich haben. „Wie machst du es nur?“ ist die Frage, die viele mir stellen.

 

 

Diese Erkenntnis hat DantseLogik weiter gebracht. Alle Klienten sind damit höchstzufrieden und wollen gar nicht mehr anders.

 

________________________

 

Wie arbeiten wir ?

------------------------------------

 

 

 

  • Persönlich bei mir oder dort wo du willst
  • per Telefon
  • Per Skype/Imo
  • per Mail
  • per SMS

 

Mail-Coaching, Berechnung von Zeit beim Coaching per Mail.

 

Das Coaching per Mail ist für die Art meines Coachings aufwendiger und intensiver als Telefon- oder Live-Coaching.

 

Die Zeitberechnung in meinem Coaching beinhaltet:

 

a)      Das Lesen und Verstehen (Die Zeit, die normalerweise beim Telefon-Coaching gebraucht wird, wenn der Kunde redet und sein Problem darstellt)

 

b)     Das Studieren und die Analyse der Mail (Beim Telefon-Coaching entspricht dieser Zeitraum der Zeit, die man im Gespräch genutzt hätte für Fragen und Antworten, um die Situation besser zu erfassen. In diesem Fall, per Mail, musst du dies allein machen)

 

c)      Lösungsfindung

 

d)     Das Antworten schreiben: Tatsächlich benötigte Zeit zum Schreiben. Schreiben nimmt viel mehr Zeit ein, als zu sprechen.

 

 

 

Deswegen kann ein einstündiges Telefon-Coaching im Mail-Coaching zwei Stunden sein.

 

 

FLAT-COACHING, damit dir sofort geholfen wird.

 

Ich bin immer für dich da, auch wenn du mal nur kurz eine dritte Meinung oder aufbauende Worte hören willst. Viele Sache, die dich stören, passieren nicht während der Beratung. Was tun? Noch Wochen auf einen Termin warten? NEIN! Mit Flat reagieren wir sofort, wenn das Problem noch frisch ist. Das wirkt viel besser.

 

VOLLE BETREUUNG WÄHREND & NACH DEM COACHING MACHT DIE ARBEIT NACHHALTIG ERFOLGREICH

 

 

Wichtige Links:

Details, Ablauf, Buchung, Zahlung