Ich bin anders. In meinem Coaching wird geduzt und es findet nicht in einer normalen Praxis statt. Die Umgebung ist für dich alltäglich und authentisch. Du bist du hier, gelassen, frei und glücklich.

 

____________________________________

 

WAS UNTERSCHEIDET MICH VON ANDEREN COACHS? 

------------------------------------------------------

 

Was ist der Unterschied zwischen afrikanisch inspiriertem Coaching und den gängigen Coachings (rein westlich oder rein afrikanisch)??

 

_________________________________________

 

(Lies auch Wo und wie arbeiten wirWie coache ich?warum

 

so viele Bereiche?)

______________________________________________

 

Hast du gemerkt, dass es vielen Menschen nach einer Therapie oder Beratungsstunde noch schlechter geht als davor? Dass viele Therapielösungen und Coachingergebnisse nur punktuell und nur für kurze Zeit glücklich machen?

 

In meinem afrikanisch inspirierten Coaching verbinde ich Theorie und Praxis, Körper und Geist, Natur und Rationalität, Emotion und rationale Intelligenz. Es ist ein Coaching in Anbetracht des Umfelds des Ratsuchenden.

 

Ein Mensch ist ganz mit sich selbst, obwohl er aus einem Bündnis von verschiedenen Zellen und Organen besteht. Obwohl alle unabhängig funktionieren, hängen sie doch zusammen. Ein Kopfschmerz kann seinen Auslöser am Finger haben, der Magenschmerz kann von Zahnschmerzen kommen. Begrenzt man sich nur auf die Störung im Magen, wird man vielleicht für einige Momente den Schmerz  wegkriegen aber die Krankheit wird noch schlimmer zurückkommen, weil die Ursache nicht geheilt wurde.

 

Viele Beziehungen gehen erst kaputt nachdem der Partner/ Mitarbeiter/Kollege eine Beratung besucht hat und gelernt hat sich abzugrenzen, bei sich selbst zu sein und stark zu sein, ohne zu berücksichtigen, dass der andere sich daran gewöhnen und deswegen mit eingebunden oder zumindest berücksichtigt werden sollte.

 

In meinem Coaching kann und darf man sich konstruktiv streiten, Gespräche zur Lösungsfindung können auch kontrovers diskutiert werden. Totale Abgrenzung und Gefühllosigkeit sind entgegen gängiger Annahme nicht immer ratsam.

 

Die Körperbewegung ist auch sehr wichtig in meiner Beratung. Bestimmte Massagen helfen dabei Blokadenauflösungen zu unterstützen. Darum ist mein Coaching sehr ausführlich und bedarf für den Coach viele Energie und viel Konzentration.

 

Willst du wirklich erfolgreich gecoacht werden? Nicht nach den üblichen Methoden? Persönlich, per Mail, per Chat, telefonisch, per SMS, oder mit meinem neuen Angebot - die wandernde Praxis - zu Hause, im Büro, Hotel, Golfplatz, Restaurant, Outdoor (wie Spazierengehen, Golfplatz usw.). Ich bin immer für dich da! Auch wenn du mal nur kurz eine dritte Meinung oder aufbauende Worte hören willst. Mein Coaching ist ergebnisorientiert, ich rede nicht nur über Probleme, ich helfe dir langfristige Lösungen zu finden.

 

Ich arbeite nicht nur anders, sondern ich bin auch anders.

 

Mit meiner weitsichtigen, analytischen Methode bringe ich dich dazu zu sehen, was nicht sichtbar ist, zu lesen, was nicht geschrieben ist, zu denken, was nicht denkbar ist, zu hören, was nicht hörbar ist, zu fühlen, was nicht spürbar ist. Das heißt, du lernst dich besser kennen.

 

Wie du sicher schon im Punkt "wie arbeite ich?" deutlich erkannt hast, arbeite ich anders als andere Coacher. Das beginnt schon mit der Erhebung meiner Coachingkosten. Ich arbeite nicht wie üblich nach festem Stundenlohn, sondern die Kosten meiner Arbeit werden mit dir gemeinsam besprochen und festgesetzt. Damit möchte ich mich wirklich nur auf deine Probleme konzentrieren und nicht auf den zeitlichen und finanziellen Rahmen. Doch an dieser Stelle möchte ich nicht die unterschiedliche Arbeitsvorgehensweise wiederholen, sondern dir den Unterschied zu mir als Person verdeutlichen:

 

Ich bin in Kamerun geboren und aufgewachsen und wurde in einen Wissensgeheimbund eingeweiht, sodass die afrikanische Kultur mit all ihren Facetten Teil von mir ist und ich durchaus mit gängigen afrikanischen Coachingelementen vertraut bin.

 

Ich verfüge über den enormen Vorteil, dass ich zwei unterschiedliche Sichtweisen, zwei Wissenschaften, zwei Coaching- und Beratungsformen, zwei Lebenseinstellungen, zwei "Wahrheiten", zwei Herangehensweisen, zwei Gesellschafts- und Sozialformen genau kenne und analysiert, reflektiert, verbunden, abgewogen und verinnerlicht habe. Und all dies immer mit dem geschärften Blick auf die gesellschaftliche, persönliche, soziale und kulturelle Kompatibilität.

 

Nun lebe ich schon einige Jahre in Deutschland und konnte auch diese Kultur genauestens beobachten, kennen lernen und analysieren. Auch die europäische Coachingstruktur mit all ihrer Unterschiedlichkeit zur afrikanischen kann ich somit verstehen und anwenden.

 

Diese zwei sehr unterschiedlichen Lebensformen kann ich reflektiert miteinander vergleichen, verbinden und in den jeweiligen gesellschaftlichen Kontext analysieren sowie individuell abgestimmt anwenden.

 

Durch die geschickte Verknüpfung dieser beiden Welten verfüge ich über einen unglaublich vielfältigen breitgefächerten Wissensschatz mit sich ergänzenden Elementen, der dir in deinem Coaching komplett neue Sichtweisen und Erlebniswelten ermöglicht.