Details Ablauf, Buchung und Zahlung eines Coachings

Bei der Kontaktaufnahme,  Stimmst du 

meine gesamte Angebote, Modalitäten (Ablauf, Buchung, Zahlung usw.), Nutzungsbedingungen und Preise zu. Diese sind die Basis aller Geschäftsbeziehungen mit dir, auch die die über Emails laufen.

 

 

Allgemein heißt die Stunde eine Stundeneinheit und

beträgt  45 Minuten.

 

Es wird nur Stundenweise gebucht und abgerechnet. Jede

angefangene Minute zählt für eine Stundeneinheit, auch wenn

man am Ende weniger als 45 Minuten gearbeitet, 

telefoniert,gemailt oder gechattet hat.

Zum Beispiel zählen 30 Minuten (weniger als 45 Minuten) für

eine Stundeneinheit und 65 Minuten ( 45 + 20)  für zwei

Stundeneinheiten.

 

 

SONDERPREIS FÜR: 

     Studenten

      Arbeitsloser und Geringverdiener

      Minus 25% oder nach Vereinbarung

 

 

 

 Terminbestätigung erst nach Geldeingang. 

 

 

       Die Kosten meiner Beratungen unterteilen sich in 3 Varianten:

 

 

1-      Pauschal

2-   Flat

      3-      Stundenhonorar

 

 

1-       Pauschal

 

 

Die Kosten für Pauschalangebote richten sich nach der Anzahl der Sitzungen. Dazu erfolgt ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam definieren, was wir erreichen wollen, die Ziele der Sitzungen werden definiert und der zeitliche Aufwand geschätzt. Danach bekommst du ein unverbindliches Angebot von mir

 

 

            .

           

       2-        Flat

 

            Ich möchte nicht, dass man von der Zeit abhängig ist. Sich vom Zeitgefühl zu trennen ist ein wichtiges Element auf dem Weg sich selbst zu finden.

            Du nimmst Kontakt mit mir auf, wir besprechen dein Anliegen und dann vereinbaren wir gemeinsam die gesamte Dauer und Rahmen des Coachings: ob  2  oder mehrere Stunden, ob einen Tag oder ein Wochenende, ob in Darmstadt oder bei dir oder im Ausland, im Urlaub, im Park,  usw.  

            Anhand deiner Wünsche und dieser erhobenen Fakten mache ich dir ein ganz auf dich abgestimmtes Angebot, wobei eine Flat immer besser und günstiger ist, da du damit die ganze Zeit, die das Coaching dauert, umsorgt bist. Das ist manchmal sehr wichtig, da manche Probleme unvorbereitet entstehen und unverzüglich verarbeitet werden müssen

 

           Mehr über Flatcoaching mit Beispielen hier 

 

 

 

      3-      Stundenhonorar, Klassisch

      

      Willst  du es doch lieber eine Stundenabrechnung , dann beginnt der Stundenlohn je nach Coachingsbereich   ab 180€.  Die gesamte Preisliste ist hier

 

 4- Tagespreis :

 

      ab 1000 € , zzgl. Reisekosten und Verpflegung

 

5- Zahlungsmodalität 

 

    a) - Per Überweisung  vor Terminbestätigung

    b)- Nach Vereinbarung: In diesem Fall in bar vor Ort, vorm Coaching-Beging. 

 

 6- Stornoregelungen bei Terminverschiebungen oder Stornierungen fest vereinbarter Termine

 

 

     Ein nicht wahrgenommener Termin wird dennoch vollständig bezahlt, wenn du nicht absagst:

 

     a) wenn Terminvereinbarungsdatum mehr als eine Woche vorm Termin gemacht wurde: eine Woche vorm Termin .

 

     b) Wenn Terminvereinbarungsdatum weniger als 7 Tage vorm Termin: 48 Stunden vorm Termin  

 

 

 

 

Mail-Coaching, Berechnung von Zeit beim  Coaching per Mail.

 

Das Coaching per Mail ist für die Art meines Coachings aufwendiger und intensiver als Telefon oder live Coaching.

 

Die Zeitberechnung in meinem Coaching beinhaltet :

 

a)      Das Lesen und Verstehen (Die Zeit , die normalerweise beim Telefoncoaching gebraucht wird, wenn der Kunde redet und sein Problem darstellt)

 

b)       Das Studieren und die Analyse der Mail (Beim Telefoncoaching entspricht dieser  Zeit die Zeit, die man in Gespräch  benutzt hätte für Fragen und Antworten, um die Situation besser zu erfassen. In diesem Fall, mit Mail muss du es allein machen)

 

c)        Lösungsfindung

 

d)      Das Antworten schreiben: tatsächlich benötigte Zeit zum Schreiben. Schreiben nimmt viel mehr Zeit als zu sprechen.

 

 

Deswegen kann ein einstündiges Telefon-Coaching  in Mail-Coaching zwei Stunden sein.

 

Bei Flat-Coaching ist Mail-Coaching automatisch dazu

 

_____________________________________________________

 

Wichtige Links :

 

 

1- Gesamte Angebote mit Preisen : Was biete ich an und was kosten meine Coaching-Beratungen?

 

 

3- Flat-Premiumkunden, voll versorgt. Coaching rum um die Uhr, ohne Termine, per Mail /Chat/Telefon/SMS/