Ganzheitliche Ernährungsberatung und Tipps und Tricks um gesund abzunehmen

 

Ernährung und Übergewicht

 

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Menschen in Afrika so muskulös und straff sind, obwohl sie kaum Sport treiben?

 

Viele Studien belegen, dass sich die Menschen in den Industrieländern schlecht ernähren. Diese Studien zeigen, dass über die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland übergewichtig ist. 2/3 der Männer und 51% der Frauen bringen zu viele Kilos auf die Waage.

 

Die deutsche Ernährung ist ungesund, tierische Fette haben das gesunde pflanzliche Fett vom Markt verdrängt. Die Menschen essen zu süß, zu säuerlich, zu viele Fertigprodukte, zu viele künstliche Zusatzstoffe und zu viele Milchprodukte. Fertiges Essen und verarbeitete Lebensmittel enthalten Unmengen an Chemikalien, die das Fettverbrennen unmöglich machen. Je höher der Anteil an Fett und Zucker ist, desto größer ist auch die Kalorienmenge.

 

Darüber hinaus sind ihre Trinkgewohnheiten häufig extrem ungesund: künstlich hergestellte Getränke, vollgepumpt mit chemischen Mitteln und Konservierungsstoffen (z.B. Softdrinks), viel Alkohol, manchmal noch in der fatalen Verbindung mit künstlichen Süßstoffen (z.B. Alkopops). Gleichzeitig bewegen sich die Deutschen sehr wenig. Die Menschen kochen kaum noch und wenn, dann oft qualitativ minderwertig! Konsequenz ist das Übergewicht.

 

Die häufigsten Ursachen von Krankheiten finden sich in schlechter Ernährung

Mit der technischen und industriellen Entwicklung sind viele neue Krankheiten entstanden und manche alte Krankheiten sind aggressiver und gefährlicher geworden. Auf der einen Seite kann man heute viele Krankheiten heilen, aber auf der anderen Seiten haben Menschen noch mehr Krankheiten „erfunden“. Wir leben heute ungesünder als die Menschen vor uns.

Warum werden wir krank? Krankheit wird definiert als Störung der körperlichen und psychischen Funktionen. Zu den Funktionen des Lebens gehören auch Verhalten und Emotionen. Das bedeutet, wir werden krank, wenn etwas unseren Körper aus seinem Gleichgewicht gebracht hat. Die Krankheit ist deswegen eine Reaktion, oft eine Abwehr des Körpers gegen einen fremden „Angriff“.

 

Die Krankheit zeigt sich meist durch äußerliche Symptomen. Diese Symptome sind sehr wichtig, da sie uns verdeutlichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, und dass man etwas zur Wiedererlangung des körperlichen Gleichgewichts tun sollte.

 

Viele Krankheiten können psychisch oder körperlich bedingt sein und werden durch Stress, negative Gedanken, Angst, schlechte Lebensführung, Unfälle, Bewegungsmangel, Nebenwirkungen von Medikamenten, Viren und Bakterien, Umweltgiften, schweren körperlichen Anstrengungen und schlechter Ernährung hervorgerufen. Gerade die Ernährung, zusammen mit der mentalen Einstellung, spielt die vielleicht größte Rolle in der Entstehung, Entwicklung und Beseitigung von Krankheiten.

Mit der Ernährung können wir schon im Vorhinein viele Krankheiten bekämpfen, bevor sie entstehen, oder sie auch schnell wieder beseitigen, wenn wir doch krank werden. Das bedeutet auch, dass man mit falscher Ernährung und schlechten Lebensmitteln Krankheit befördern kann.

 

In meinem afrikanischen Coaching  werde ich dir zeigen, wie du durch geeignete Lebensmittel nicht nur gesund bleibst, sondern auch dein Wunschgewicht ohne „grausame“ Anstrengung, Verzicht und Druck erreichen und halten kannst.

Gemeinsam werden eine Ernährungs- und Gesundheitstagebuch-Tabelle aufüllen, damit du schwarz auf weiß deine Ergebnis messen kannst,  und um zu erfahren, was du besser machen musst und um die Schwachstellen zu erkennen. In dieser Tabelle werden wir alle deine gesundheitlichen Beschwerden auflisten  und daran arbeiten.

Du wirst sehr bald spüren, dass es dir besser geht und dass manchen Beschwerden total verschwinden und andere gelindert werden.

 

Mein Coaching ist afrikanisch inspiriert und wissenschaftlich fundiert, das bedeutet, dass vieles, was du hier erfährst neu ist, aber sehr wirksam. Die Wissenschaft kann noch nicht alles erklären, aber mit der Naturheilkunde mit Lebensmitteln kann viel erreicht werden.

 

Das Coaching ist ganzheitlich – das hat den Vorteil für dich, dass ich dir nicht nur helfe abzunehmen, deine Gesundheit zu stärken und  aktiver zu werden, sondern ich helfe dir in den verschiedensten Lebenssituationen: Beruf, Beziehung, Lebensziele, Psychologie, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung uvm, denn  alles hängt zusammen. Der Grund, warum du Probleme mit dem Essen hast kann beruflich sein und der Grund, warum du berufliche Probleme hast, kann mit deiner Familie oder Lebenssituation zu tun haben. Deswegen hast du in meinem Coaching auf Wunsch alles in einem.

 

Mit meinen Tipps isst du sättigend und abwechslungsreich und du wirst nicht nur garantiert abnehmen, sondern auch Muskeln aufbauen, Cellulite und Orangenhaut verbessern, sowie glattere und straffere Haut bekommen. Außerdem wirst du feststellen, dass du aktiver und weniger müde bist, deine Konzentration sich steigert, du dich jünger fühlst und sich deine allgemeine Lebensqualität verbessert. Du wirst einfach merken, dass du glücklicher und mehr mit deinem Körper in Einklang bist. Das ist aber noch nicht alles! Mit meinen Tipps und Tricks werden außerdem Lust und Leidenschaft beim Sex langfristig angeregt.

 

 

Seit Jahren beschäftige ich mich auch in meinen Büchern mit dem Zusammenhang zwischen Gesundheit und Lebensmitteln. Inspiriert von meinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die ich in vielen Ritualen gelernt habe, und meinen Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, habe ich mich entschieden, meine Erkenntnisse zu teilen.

Ein Beratung für jede Frau und jeden Mann, damit du selbst weitersuchst und verstehst, wie das, was du isst, deine Gesundheit sehr bestimmt.

 

Kontaktaufnahmen: Hier 

 

oder: mycoacher@yahoo.de, Tel: 0175.9735735, 061514297421

 

Konditionen und Preise: Hier 

 

 

deine Meinung und Bewertung: hier im Gästebuch